Workshop FAQ

Workshop FAQ

Was kann ich mir unter dem Plüschieworkshop vorstellen?
Der Plüschieworkshop behandelt immer ein Hauptthema. Aktuell lautet dieses „Wie nähe ich ein Plüschtier“ Dieser „Theoretische Hauptthema“ Teil nimmt etwa 1/3 des Workshops in Anspruch darauf folgt ein praktischer Teil in dem ihr unter Anleitung von mir und meiner Partnerin Laternenhase ein eigenes Plüschie erstellen könnt.

Wie lange geht ein Workshop?
Das ist ganz unterschiedlich und kommt darauf an wie viel Zeit ich von den jeweiligen Veranstaltern zu Verfügung gestellt bekomme. Im Durchschnitt läuft ein voller Workshop ca 3-4 Stunden. Bei bedarf kann dies Zeit aber auch auf ca. 2 Stunden gekürzt werden.

Was kostet die Teilnahme am Workshop?
Auf Convention und Veranstaltung stattfindende Workshops kosten in der Regeln nichts außer eine Eintrittskarte zu dem Event auf dem dieser abgehalten wird, da die Veranstalter uns die Materialien stellen. Sollten kosten nicht vom Veranstalter getragen werden informiere ich euch aber rechtzeitig darüber welche Kosten auf euch zukommen könnten.

Wird per Hand oder mit Maschine genäht?
Das es schwer wird 20 oder mehr Nähmaschinen mit auf eine Veranstaltung zu bringen bieten wir ausschließlich nur Hand nähen an.

Welches Material wird benutzt?
Im Normal Fall benutzen wir für unsere Workshop Minky.

Was muss ich mitbringen bzw. sind alle nötigen Arbeitsgeräte vorhanden?

Mitbringen müsst ihr außer gute Laune und Lernbereitschaft nichts. Material wie Stoff, Garn, Schnittmuster oder Füllmaterial haben wir vorrätig auf Conventions. Genau so sind Arbeitsgeräte wie Scheren, Nadeln, Stifte oder Schneiderkreide in ausreichender Anzahl vorhanden.

Was für Plüschies nähen wir an den Workshops?
Aktuell nähen wir im Workshop kleine Pummel Häschen. Dieses Schnittmuster ist einfach und gut in der uns zu Verfügung stehenden Zeit zu schaffen.

Wann findet der nächste Plüschieworkshop statt?
Die nächsten Termine findet ihr HIER

Wie melde ich mich für den Workshop an?
In der Regel werde ich euch darüber Informieren, wie ihr euch anmelden müsst. Im Normal Fall könnt ihr euch aber vor Ort auf den Veranstaltungen anmelden oder die Veranstalter geben in Absprache mit mir gesonderte Anmelde Bedingungen auf ihren Homepages bekannt.